Freitag, Februar 20, 2009

Gewinnabwägung

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen.
Aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschaften würden, um Gewinn zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur leben würden, um zu atmen.

Hermann Josef Abs

Donnerstag, Februar 19, 2009

Mittwoch, Februar 11, 2009

Next week in Switzerland

Hunkeler will host Innovationdays February 16-19, 2009 in Lucerne, Switzerland, where over 3,000 international experts and professionals from the areas of Print on Demand, Data Center, Mailroom, and Web Finishing will gather to see live demonstrations of the latest paper processing solutions and applications. Innovationdays will take place at the Lucerne trade fair complex on the shores of Lake Lucerne.

Montag, Februar 09, 2009

Ein paar Trends für 2009

  • In wirtschaftlichen schwierigen Zeiten ist es einfacher, Kunden zu halten und Potentiale auszuschöpfen, als neue zu gewinnen. Erstellen Sie personalisierte Mini-Kampagnen und segmentieren Sie Ihre Kunden.
  • "Sehr geehrter Herr Gericke" ist als Personalisierung nicht genug. Fallen Sie aber bitte nicht in den Personalisierungswahn, indem Sie den Namen im jeden zweiten Absatz erwähnen.
  • HTML E-Mails funktionieren immer noch - gestaltet und massvoll eingesetzt. E-Mail ist nicht tot!
  • "Keep it simple" - oft sind die einfachen Kampagnen effektvoller als überladene, grafische Werke. Der Inhalt zählt!
  • Medien ändern die Kommunikations-Muster: Analysieren Sie die Zielgruppe! Will Ihre Zielgruppe über Social-Networks oder SMS angesprochen werden? Oder geschriebene/ gedruckte Medien? Oder Opt-In Messages via E-Mail?
  • Schauen Sie nicht auf die Kosten von Kampagenen und Marketing. Machen Sie nicht billig, weil billig! Bewerten Sie den ROI!
  • Lassen Sie Ihre Kunden zu Wort kommen - Amazon ist hier vorbildlich. Kundenmeinungen und Bewertungen schaffen Glaubwürdigkeit - auch wenn es mal negativ ist.
  • Cross-Media: PURLs - Personalisierte URLs mit individualisierten "landing pages" überraschen und binden Kunden. Auf der Landing-Page können auch noch alternative Angebote verabreicht werden.
  • Zuviel Auswahl verhindert die Response: anstatt 5 Angebote an alle zu senden, senden Sie lieber 1 passendes Angebot zu 1 Kunden.

Moving upstream with Exstream

With HP Exstream, HP has a real opportunity to capture the higher value pages in the production space, as well as participate in multichannel content creation, although it still lacks the production devices to effectively compete against vendors in light/mid production such as Xerox, Canon, Ricoh and Konica Minolta.

from here

Freitag, Februar 06, 2009

Ubuntu

Tomorrow I will remove Windows and install Ubuntu on my tablet PC. Let's see how it goes. The test with the Live-CD went well.

You don't know what you don't know!

Auflage-1

... interessante Projektidee ...